Florian Altmann zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

Eingetragen bei: Aktuelles, Allgemein, Archiv | 0

CDU Freigericht bestätigt personellen Neuanfang auch in der Fraktionsführung

In einer CDU-Fraktionssitzung wurde Florian Altmann am 19. März 2019 einstimmig zum neuen Fraktionschef gewählt. Damit sei dem Wunschkandidaten des neuen Parteivorsitzenden Patrice Leon Göbel großes Vertrauen entgegengebracht worden. In einer Pressemitteilung zeigt Göbel sich erfreut, dass der personelle Neuanfang auch in der Fraktionsführung fortgesetzt worden sei. „Ich kenne Florian Altmann bereits aus Schulzeiten“, so Göbel. „Uns verbindet großes gegenseitiges Vertrauen und der gemeinsame Wille, Freigericht voranzubringen.“

Altmann hatte zuvor erklärt, den in der Partei erfolgten Neuanfang auch in der Fraktion einzuläuten, obgleich ein echter personeller Neuanfang in der Fraktion naturgemäß erst mit den Kommunalwahlen in 2021 möglich werde. Er freue sich auf die enge Zusammenarbeit mit der neuen Parteiführung und zeige sich zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg des offenen Dialogs der richtige sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.